Berlin, 11. April 2013

Am 10. April fand in Berlin die Hauptversammlung 2013 der Daimler AG in der Messe Berlin statt, an der rund 5.000 Aktionäre teilnahmen.

Die Aktionäre der Daimler AG beschlossen die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2012 von 2,20 € je Aktie, wie bereits im Vorjahr. Die Ausschüttungssumme beträgt rund 2,349 Mrd. €, die Ausschüttung der Dividende an die Aktionäre erfolgt am 11. April 2013. Als Vertreter der Anteilseigner wurde Frau Andrea Jung neu in den Aufsichtsrat gewählt, Frau Sari Baldauf und Herr Dr. Jürgen Hambrecht wurden für weitere fünf Jahre in den Aufsichtsrat gewählt.

Die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats wurden mit einer Mehrheit von jeweils 98 % entlastet. Die nächste Hauptversammlung der Daimler AG findet am Mittwoch, den 9. April 2014, in Berlin statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.